Zurück zum Programm


Seminar: DAS UTOPIA DER LUST - DROGEN UND SEX


Wolfgang Sterneck
(Frankfurt / Main) veröffentlichte unter anderem die Bücher „Erotika - Drogen und Sexualität“, „Psychedelika“ und „Cybertribe-Visionen“. Er leitet die Projekte „Alice - The Drug- and Culture-Project“, „Connecta - Music, Mind and Politics“ und das Online-Archiv „sterneck.net“.

Ein Themenbereich ist die Auseinandersetzung mit inneren und äußeren Grenzen, deren konstruktive Überwindung und den Räumen, die sich in Folge eröffnen können.

„Hacked Realities - Riot Sounds - Dancing Stars - …
Utopia in Flow - A different Kiss - The Moon inside - …“

Weitere Infos:
www.sterneck.net
www.myspace.con/sterneck
www.alice-project.de



Seminar: DAS UTOPIA DER LUST - DROGEN UND SEX

„So berührten wir uns und fielen rauschhaft in eine erotische Trance. Nichts außerhalb hatte Bedeutung. Wir öffneten neue innere Räume und näherten uns gleichzeitig bedrohlich unseren Abgründen …“

Vom kosmischen Orgasmus über zerfließende Zärtlichkeiten bis zu Drogen-bedingten Abstürzen. Von Alkohol über Cannabis und Kokain bis zu LSD …

Wolfgang Sterneck beschreibt in seinem Workshop die Wirkungen, Gefahren und kulturellen Hintergründe verschiedener Drogen in einem sexuellen Kontext. Er bezieht sich dabei auf Studien genauso wie auf Erfahrungsberichte.