Zurück zum Programm


Seminare: Kuscheltier Fetisch
                Submission School



Peter

studiert seit 1988 Philosophie und Literatur. Seitdem hat er bei einer Reihe zeitgenössischer Denker gelernt, unter anderem bei Jacques Derrida und Jean-Luc Nancy. Zur Zeit lebt er in Berlin mit einem Stipendium der Freien Universität Berlin. Er hat Essays über Blanchot, Heidegger, Derrida, Freud, Lyotard und Lacoue-Labarthe in akademischen Zeitschriften in Französisch und Englisch geschrieben. Aktuell schreibt er gerade seine Doktorarbeit am Institut für Deutsche Sprachen und Literatur an der Universität New York unter der Leitung von Avital Ronell. Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Vergebung in einer Epoche der Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Seit 2003 hat er an mehreren Workshops und Arbeiten in Jagniatkow, Berlin und Black Rock City mit Felix Ruckert teilgenommen. Davor arbeitete er in New York mit Daniel Lepkoff, einem der Gründer der Kontaktimprovisation. Er tanzte zuerst 1997 mit Annetta Luce, die ihm beibrachte, seine Füße zu spüren. Er war ebenso 1998 in Sydney Mitgründer der elektronischen Zeitschrift Contretemps.





Seminar: Kuscheltier Fetisch

Viele geben die innige Beziehung zu ihrem Kuscheltier lange vor der Pubertät auf. Andere erweisen sich als treu bis ins Erwachsenenalter. Für mich sind Kuscheltiere keine Spielzeuge, sondern lebendige Wesen, mit eigenen Persönlichkeiten, Vorlieben und Abneigungen, und sogar sexuellen Regungen. Neben der emotionalen Sicherheit und dem Trost, den sie bereithalten, schaffen sie eine magische Welt von Intimität, die auch mit anderen geteilt werden kann.

Dieser Workshop ist eine Gelegenheit, sich als Kuscheltierfetischist zu "outen", oder sich - als Anfänger - einer warmen, lustigen und intimen Erfahrung zu öffnen. Einer Erfahrung, die härter sein kann als jedes noch so bizarre SM- Spiel. Ich beabsichtige, frei und offen über die Rolle zu sprechen, die Kuscheltiere in meinem Leben und in meinen Beziehungen spielen. Dann werden sie sich selbst vorstellen. Je nach Situation werden sie dann den workshop an sich reissen und uns dirigieren. Für Leute mit Sinn für Humor!!

Achtung: Die Kuscheltiere freuen sich schon sehr darauf neue Spielpartner zu treffen. Bringt also euer Lieblingskuscheltier mit, oder einfach alle.



Seminar: Submission School

Schräge Hochschule der Unterwerfung von MonaBlue und Peter

Schon einmal fantasiert, Student an einer Universität der Unterwerfung zu sein?? Oder eine Lehrkraft? Dies ist eine besondere Schule: Für alle, die sich in verschiedenen Disziplinen von Dominanz und Unterwerfung weiterbilden möchten. Jede/r Teilnehmer/in wird Gelegenheit haben, sowohl zu lernen als auch zu unterrichten. Die Schule ist quasi-heterosexuell organisiert; einen Tag unterrichten die „Frauen" die „Männer", am anderen Tag die „Männer" die „Frauen", wobei jede/r Teilnehmer/in jeweils selbst die Gruppe wählt, mit der er/sie sich identifiziert. Die Lehrkräfte entscheiden in Zusammenarbeit mit der Hochschulleitung, welche Qualität, welche Technik, oder welchen Aspekt von Unterwerfung sie unterrichten möchten. Die Schüler haben eine gewisse Wahl zwischen den Studienfächern. Natürlich wird es auch Noten geben.

Samstag: „Männer" = Lehrkräfte, „Frauen" = Studentinnen. Schuldirektor: Mona Blue

Sonntag: „ Frauen" = Lehrkräfte, „Männer" = Studenten. Schuldirektorin: Peter