Zurück zum Programm


Seminar: Liebesmahl



Norah Nova

wuchs in den 80er Jahren in einer Kommune queer- polyamouröser Aussteiger auf den Balearen auf. Die Frage, was dieses so unschuldig dreinblickende Menschenkind so verdorben hat, erübrigt sich. Sehr viel später flüchtete sie mit Lati, Doll und Babe, drei hybriden Nymphen from outta space, aus der ostwestfälischen Provinz in die Großstadt Wien. Dort erforschte sie im Dienst eines engelherzigen Teufels ausgiebig die Bezüge und Wirkungen des Kristallinen. Umwege über die Niederlande und das Rheinland führten schließlich nach Hamburg, wo die nun 27 Jahre alte Norah mit ihren drallen Formen und voller Hingabe an dem Aufstieg von der schnöden Bohème zur Grande Dame arbeitet. Neben ihren zahlreichen Liebschaften findet sie hin und wieder Zeit, Kurzgeschichten und neuerdings auch Fragmente des großen deutschen Nachwenderomans aufs Papier zu bringen.




Seminar: Liebesmahl

„Komm. Setzt Dich auf meinen Schoß. Erzähl mir, was Du heute gegessen hast.“ Sie tat ihm den Gefallen und so begann eine Liebesgeschichte der besonderen Art. Nicht was Sie meinen! Der Typ, der diese Bitte äußerte, war binnen Tagen passé, doch die große Liebe - die zum Essen - dauert an.

Daher lädt Norah Nova nicht nur die 33,4 Prozent aller Mitbürger zu einer sinnlichen Reise durch unseren oralen Gelüste ein, denen Essen wichtiger ist als Sex. Auch jene 66,6 Prozent, die kein Problem damit haben, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, sind herzlich willkommen! Gemeinsam wollen wir Essen mit allen Sinnen erleben: schmecken, schlemmen, mit der Zunge ertasten, riechen, uns in Sattheit ergießen, den Gaumen von Süßem, Saurem, Salzigem und Bitterem kitzeln lassen und Grenzen wie Scham und Ekel erkunden.