Zurück zum Programm



Seminar: Ölaktion – warm-wohlig-glitschig


Michael Hartenfels und Maren Emde

Seit sieben Jahren ein Paar in offener Beziehung. Leiter der Liebesschule in Berlin und Frankfurt. Michael: Freigeist, Künstler, Homöopath, spiritueller Lehrer. Liebt Rom und Berlin, liebt Ästhetik und die Schönheit der Frauen. Maren: Magister in Germanistik mit sehr gut abgeschlossen, seitdem immer noch nicht in fester Anstellung, sondern freiberuflich unterwegs. Spirituell Suchende. Tantra-Masseurin. Liebeslehrerin. Will das Feine in die Welt bringen. Zusammen: Starke Mischung, Grenzen sprengend, Vorbild für andere, wenn es um „freie“ Liebe geht, Idealisten, und sehr romantisch.

www.paradiesprojekt.com



Seminar: Ölaktion – warm-wohlig-glitschig

Lust auf kollektives Erleben von Sinnlichkeit? Wir bieten in einem geschützten, intimen Raum eine Ölaktion an. Wie fühlt es sich an, Körper unter Körpern zu sein, mit geschlossenen Augen, frei vom Kopf und seinen Beurteilungen? Wo will mein Körper hin?

Die Aktion ist eingebunden in ein Ritual. Es handelt sich ausdrücklich um eine sexfreie Aktion. Sinnliche und erotische Momente gibt es bestimmt, doch wir fordern dazu auf, dies einfach wahrzunehmen und nicht eine Handlung daraus abzuleiten. In unserer Kultur ist Körperkontakt oft gleichgesetzt mit sexuellem Kontakt. Momente, wo die Körper sich einfach aufladen und entspannen können, wo sie unpersönlich und ungebunden lieben und wieder geliebt werden, gibt es in unserer Kultur (noch) zu wenig.

Das Material, das wir verwenden, ist denkbar einfach und ergiebig: erwärmtes, feines, neutrales Öl, dass auf die Haut gegossen wird, sich über den ganzen Körper verteilt und die gleitfähige Substanz bildet, mit der Du im Meer zusammen mit den anderen Eingeölten schwimmen kannst. Enjoy!

ab 8 TeilnehmerInnen
Dauer: circa 2 h
Mitbringen: Handtuch/Duschzeug


Die Ölaktion auf der xplore wird begleitet und assistiert von Sophie Winkler/Tänzerin.