Zurück zum Programm


Seminar: Unter Spannung!




Steffen alias e-play

wurde 1965 geboren und machte vor ca. 20 Jahren erste Erfahrungen mit Reizstrom. Mit dem beruflichen Know-how aus der Entwicklung elektronischer Hi-tech Produkte erforschte er die Variationsmöglichkeiten und Wirkung von Reizstrom überwiegend in Selbst- und Partnererfahrung. Er fand heraus, unter welchen Voraussetzungen Reizstrom auch erotisch sehr stimulierend sein kann. Seitdem lebt er diese erotische Variante auch auf zahlreichen SM-Partys und mit Spielpartner(inne)n aus. Mit dieser Erfahrung von gefühlter Wirkung und technischer Umsetzung konstruierte er das e-play Gerät, mit dem Reizstrom in seiner erotischsten Form erlebt werden kann.



Seminar:  Unter Spannung!


Bei Strom läuft vielen erst einmal ein Schauer über den Rücken. Man denkt vielleicht an den Weidezaun, Stromschläge oder ähnliches und fragt sich: was soll daran erotisch sein? Dieser Workshop baut Berührungsängste ab, zeigt wie anregend Reizstrom wirken kann, worauf man achten muss und wie es praktisch angewendet wird. Unsere Nerven und Muskeln kommunizieren mit feinen elektrischen Impulsen. Ein sehr sensibles System voller Intensität und Sinnlichkeit. Man kann die Nerven von außen durch z.B. Vibrationen stimulieren oder eben elektrisch. Reizstrom hat dabei den Vorteil, sich nahezu unendlich variieren zu lassen und ebenso sanft wie intensiv wirken kann. Die Vielfalt ist unglaublich. Ein sanftes Pochen, rhythmisches Klopfen, fieses Ziehen oder schmerzhafte Stiche. Muskeln kontrahieren und bringen das Blut in Wallung. Spannung und Entspannung wechseln sich ab. Getragen von einer Welle an Empfindung ...